Quotennews

Test gut begonnen: Sat.1-Schnüfflersendung startet überdurchschnittlich

von

Die neue Scripted Reality «Verdächtig – Detektei Wolloscheck deckt auf» legte bei Sat.1 einen respektablen Start hin.

Sat.1 entwickelt sich am werktäglichen Nachmittag und Vorabend allmählich zu einem monothematischen Sender, bei dem sich die Ermittler- und Detektiv-Scripted-Realitys die Klinke in die Hand geben. Am Montag startete ab 17 Uhr ein fünftägiger Testlauf für «Verdächtig – Detektei Wolloscheck deckt auf», eine neue Produktion der Good Times. Das Format brachte es zum Auftakt auf dem «Mein dunkles Geheimnis»-Programmplatz auf 0,38 Millionen Werberelevante, was sehr gute 11,5 Prozent Marktanteil bedeutete.

Insgesamt schauten 0,89 Millionen Menschen rein, der Marktanteil lag bei guten 8,7 Prozent. Im Anschluss gab «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» auf 8,1 und 10,2 Prozent Marktanteil nach. Ab 18 Uhr holte «Auf Streife – Die Spezialisten» wiederum 8,0 und 11,9 Prozent Marktanteil.

Ab 19 Uhr lief es für «Fahndung Deutschland» dann einmal mehr enttäuschend. 0,96 Millionen Neugierige führten zu überschaubaren 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,36 Millionen Umworbene bescherten Sat.1 darüber hinaus magere 5,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86058
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow» verfehlt sein Zielnächster ArtikelZDF startet multikulturelle Reportagereihe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung