Mehr zum Thema...
«The Big Bang Theory» leidet dahingegen derzeit ordentlich. Seitdem die Europameisterschaft bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten läuft, kommt die ProSieben-Sitcom nicht mehr aus dem Quotental heraus. Sind in normalen Zeiten zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe an der Tagesordnung, kamen Sheldon und Co. am Freitagnachmittag nicht über 6,7 Prozent hinaus.
Die Reality-Soaps bei Sat.1 und RTL hatten auch ihre Schwierigkeiten: kam der erste RTL-«Blaulicht Report» um 14 Uhr noch auf ordentliche 13,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, fiel die anschließende Folge auf 8,9 Prozent. Dasselbe Schicksal für Sat.1: ohne Fußball-Konkurrenz kam «Auf Streife» noch auf schöne 10,1 Prozent Marktanteil. «Auf Streife – Die Spezialisten» generierte um 15 Uhr dann nur noch 7,4 Prozent, während eine erneute Folge «Auf Streife» danach 7,6 Prozent Marktanteil einfuhr.
Ziemlich überzeugend waren dahingegen die 15 Uhr-Werte von «The Mentalist» bei kabel eins, das mit 5,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sogar über den Senderschnitt sprang. Auch «Shopping Queen» bei VOX nahm diese Hürde mit 7,2 Prozent. Nur bei RTL II war «Hilf mir! Jung, verliebt, verzweifelt…» hierzu nicht in der Lage: miese 3,5 Prozent standen zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel