Top 5 Tagesmarktanteile 14-49
- Das Erste: 26,2%
- RTL: 8,6%
- ProSieben: 8,4%
- Sat.1: 7,7%
- VOX: 6,0%
Um 20.15 Uhr setzten beide Privatsender auf Spielfilme. Der «Mädelsabend» bei den Kölnern entpuppte sich als erfolgreichste Alternative zu König Fußball: Immerhin exakt acht Prozent wurden damit in der Zielgruppe generiert, bei einer absoluten Zuschauerzahl in Höhe von wahrlich unspektakulären 1,24 Millionen.
Bei der roten Sieben begeisterten die «Fantastic Four» zeitgleich 7,3 Prozent der Jüngeren, allerdings fiel die Gesamtreichweite mit 1,08 Millionen ein gutes Stück schlechter aus als bei RTL. «Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer» brachte ProSieben anschließend 8,8 Prozent ein, während «Das ist das Ende» bei RTL auf 6,3 Prozent bei den Werberelevanten krachte. In der Late-Prime änderten sich also die Machtverhältnisse bei den Privaten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel