«Revenge»-Quoten vierte Staffel
- Folge 4x01: 1,03 Mio. / 5,9%
- Folge 4x02: 0,83 Mio. / 7,3%
- Folge 4x03: 0,66 Mio. / 2,9%
- Folge 4x04: 0,56 Mio. / 3,5%
- Folge 4x05: 0,75 Mio. / 3,4%
- Folge 4x06: 0,64 Mio. / 3,3%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Folge fünf der ABC-Serie «Revenge» erreichte gegen 22 Uhr lediglich 3,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die zweite Episode des Abends, die dann nicht mehr in direkter Konkurrenz zu EM-Spielen lief, sicherte sich sogar noch schwächere 3,3 Prozent. Auch die Reichweiten des Dramas waren überschaubar: zuerst sahen 0,75 Millionen zu, danach kamen – wohlgemerkt zu später Stunde vor Mitternacht – noch 0,64 Millionen zusammen. Hiervon ließen sich 0,31 bzw. 0,22 Millionen den 14- bis 49-Jährigen zurechnen. Beim Gesamtpublikum generierte «Revenge» etwas schwache 3,0 und 4,0 Prozent Marktanteil.
Zuvor kamen zwei Wiederholungen von «Rizzoli & Isles» bei VOX wie auch in er Vorwoche gut zurecht und erreichten sogar den Tagesschnitt des Senders. Die Serie schnappte sich beim Gesamtpublikum ordentliche 4,9 und 4,8 Prozent. Diese Werte basierten auf 1,29 sowie 1,37 Millionen Interessierten ab drei – 0,50 und 0,57 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Trotz einsetzender Europameisterschaft zogen die Zuschauerzahlen während der zweiten Folge des Abends sogar leicht an. Bei den Umworbenen erzielte «Rizzoli & Isles» jeweils passable 5,5 Prozent Marktanteil.
Unterdessen schickte RTL II «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» ins Rennen und verbuchte damit im Gegensatz zur Vorwoche nicht ganz so gute Werte. Die Doku-Soap rangierte mit 4,6 und 3,7 Prozent Marktanteil sogar unter dem Tagesschnitt von RTL II. 0,72 bzw. 0,70 Millionen schalteten insgesamt ein, was zu schwachen 2,7 und 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Die «Teenie-Mütter» waren dabei für 0,42 bzw. 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige interessant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel