Quotennews

Quotenschlacht zwischen «Tatort» & «Rosamunde Pilcher»

von
Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain werden zu einem stillgelegten Industriegelände gerufen. Dort wurde eine ermordete Frau gefunden, die eine Anstecknadel mit den Initialen L.I.C. trägt. Ehrlicher und Kain gehen dieser einzigen Spur nach und finden heraus, dass die Initialen für die Leipziger Immobilien Consulting stehen. Der erfolgreiche Chef der Firma Martin Forssell steigert die Leistungsfähigkeit seiner ausschließlich weiblichen Mitarbeiter mit suggestiven Motivationskursen.

Soweit der Plot der erfolgreichsten Prime-Time-Sendung (20.15 – 23.15 Uhr) am Sonntagabend und der vierterfolgreichsten der Fernsehwoche 21. Mit 7,92 Millionen Zuschauern erzielt die ARD und der «Tatort» „Feuertaufe“ 20,9 Prozent Marktanteil. Das Ergebnis bei den Werberelevanten sieht auch sehr gut aus: 2,79 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, 17,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Knapp daneben ist halt auch vorbei – Mit einem «Rosamunda Pilcher»-Film ging das ZDF auf Quotenfang, konnte aber „nur“ 7,78 Millionen Zuschauer erreichen. Das entspricht aber dennoch 20,5 Prozent Marktanteil und 9,9 Prozent in der Zielgruppe der Privatsender.

Platz drei im großen Primetime-Rennen ging an «Indiana Jones und letzte Kreuzzug» (Kompletter Artikel).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Indiana Jones III» schlägt «Feuer, Eis und Dosenbier»nächster ArtikelDas Ende einer Ära
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung