Die Auftaktfolge von «500 – Die Quiz-Arena» holt sich prompt den Tagessieg bei den Umworbenen.
Vielleicht ist es Neugier. Oder die schwächere Konkurrenz. Oder die Umworbenen finden das Spielkonzept einfach reizender. So oder so: Anders als eine reguläre «Wer wird Millionär?»-Ausgabe sicherte sich der
«500 – Die Quiz-Arena»-Auftakt mühelos den Tagessieg in der klassischen Zielgruppe. 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden angelockt, dies mündete in sehr gute 16,6 Prozent Marktanteil.
Insgesamt schalteten 4,48 Millionen Interessenten. Somit holte Günther Jauch tolle 15,8 Prozent aller Fernsehenden zum ausstrahlenden Privatsender
RTL. Direkt im Anschluss hielt
«Extra – Das RTL-Magazin» 2,67 Millionen TV-Nutzer bei der Stange.
13,2 Prozent Marktanteil sprangen dabei insgesamt heraus, bei den Jüngeren sorgten 1,14 Millionen Wissbegierige dafür, dass «Extra» einen Marktanteil von klar zufriedenstellenden 15,0 Prozent einfuhr.
«30 Minuten Deutschland» gab ab 23.25 Uhr auf 12,1 und 13,1 Prozent nach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel