Am Dienstagabend befand sich ZDFneo zur besten Sendezeit auf Augenhöhe mit zwei größeren Konkurrenzsendern: Der kleine Digitalsender wiederholte den 2009 produzierten TV-Krimi «Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod» und erreichte damit 0,92 Millionen Fernsehende. Dies glich einer Sehbeteiligung von 3,8 Prozent – ein überaus löbliches Ergebnis für den öffentlich-rechtlichen Spartensender.
Somit wusste er doch immerhin kabel eins («Traumhaus oder raus?»: 0,78 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent Marktanteil) sowie VOX («Echte Männer»: 0,74 Millionen Interessenten, Sehbeteiligung von 3,1 Prozent) zu deklassieren.
Auch sixx fuhr auf dem frühen Primetime-Slot mit Krimiware erfolgreich.«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» lockte 0,28 Millionen Serienfans zur „Senderin“, 0,16 Millionen der Zuschauer waren Teil der klassischen Zielgruppe. Die Marktanteile lagen bei sehr tollen 1,2 und 2,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel