Quotenübersicht
- NBC: 8,70 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 3,35 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 2,96 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 2,42 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,15 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die drei großen Sender NBC, CBS und ABC berichteten am Mittwochabend erneut vom Parteitag der Republikaner und erreichten damit insgesamt 9,78 Millionen Amerikaner. Damit lag man in etwa auf dem Niveau der zurückliegenden beiden Live-Übertragungen. Die meisten Zuschauer informierten sich bei NBC über die Geschehnisse auf dem Parteitag. Der Sender verbuchte 5,65 Millionen Zuseher, während CBS auf 2,11 Millionen und ABC auf 2,02 Millionen kam.
NBC war schon im Vorfeld des Parteitages sehr gefragt: Die neuste Ausgabe der Castingshow «America's Got Talent» war erneut zweistellig und unterhielt 10,22 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum kam man auf tolle neun Prozent. Durch den Parteitag der Republikaner musste die Krankenhausserie «The Night Shift» allerdings pausieren. Die Serie hatte im Schlepptau der Castingshow zuletzt deutlich zulegen können.
CBS rückte «America's Got Talent» noch am ehesten auf die Pelle und kam mit «Big Brother» auf gute sieben Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 5,47 Millionen US-Bürger die neuste Ausgabe verfolgt. Danach ging es aber abwärts. Für «American Gothic» interessierten sich nur noch 2,46 Millionen Menschen. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.
Bei ABC gab es zum Start in den Mittwochabend eine geballte Ladung Comedy-Wiederholungen. Zu Beginn war eine Doppelfolge von «The Middle» zu sehen. Die erste Episode erreichte überschaubare 2,89 Millionen Menschen, die zweite Folge kam auf 2,52 Millionen Fans. Auch in der Zielgruppe war mit drei Prozent kein Blumentopf zu gewinnen. «Modern Family» (2,74 Millionen) und «black-ish» (2,33 Millionen) lagen im Anschluss auf einem ähnlichen Niveau.
Der Zauberer-Wettstreit «Penn & Teller: Fool Us» beim kleinen Sender The CW verlor im Vergleich zur Vorwoche ein paar Fans: 1,20 Millionen Menschen waren diesmal dabei. Beim jungen Publikum fiel man binnen Wochenfrist auf einen Prozentpunkt. «Whose Line Is It Anyway?» perfomte ebenfalls schwächer und kam auf 1,11 Millionen Zuschauer.
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22.07.2016 17:19 Uhr 1