Wer erinnert sich noch an «Ganz in weiß»? Die Mischung aus «Verzeih mir» und der «Traumhochzeit», die im Frühjahr kurzzeitig den Sat.1-Vorabend am Sonntag bereicherte, aber kaum jemanden interessierte? Auf weniger als fünf Prozent bei den Jungen kam das von Julia Leischik erdachte Format damals – und war somit der bisher letzte Flop des Münchner Senders auf diesem Sendeplatz. Bis zum vergangenen Wochenende. Da startete Sat.1 mit «Liebe leicht gemacht» einen erneuten.
Gerade einmal 0,56 Millionen Menschen wollten die rund zweistündige Sendung ab 17.50 Uhr sehen: Das hatte miese 3,1 Prozent insgesamt zur Folge und kaum bessere 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In diesem Zusammenhang sind ausnahmsweise sogar die «Sat.1 Nachrichten» zu loben, die sich ab 19.55 Uhr trotz des schwachen Lead-Ins auf acht Prozent in der Zielgruppe schwangen.
Deutlich besser verlief der Vorabend für ProSieben, wo das Magazin «Galileo» mit 14,9 Prozent weit über dem Senderschnitt lag und sogar einen Jahresbestwert aufstellte. 1,43 Millionen Leute schauten ab kurz nach 19.00 Uhr zu. Und auch RTL kann mit einer «Vermisst»-Wiederholung, die auf 2,51 Millionen Zusehende kam, ziemlich zufrieden sein. Die gemessenen 12,7 Prozent liegen ungefähr auf Höhe des Senderschnitts.
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