Der Sonntagabend stand bei ZDFneo einmal mehr ganz im Zeichen der Krimiware. Zur besten Sendezeit kam schon «Der Kommissar und das Meer» auf respektable 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,50 Millionen Fernsehende schalteten ein. Im Anschluss, ohne den Krimireihen-Platzhirsch «Tatort» im Gegenprogramm, punktete ZDFneo aber nochmal deutlich stärker.
1,19 Millionen TV-Zuschauer wollten erfahren, was in «Der Tote am Strand» geschieht. Dies glich einer famosen Sehbeteiligung in der Höhe von 5,1 Prozent. Und auch danach holte der öffentlich-rechtliche Digitalsender erstaunliche Zahlen: 0,55 Millionen Krimifans verhalfen «Einsatz in Hamburg» zu 4,7 Prozent.
Bei ProSieben Maxx derweil ging «Reine Nervensache» auf Sendung. Der Film brachte es bei den Umworbenen auf gute 1,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,16 Millionen Fernsehfreunde ein, was in solide 0,6 Prozent Marktanteil mündete.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel