Quotenübersicht
- ABC: 5,60 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 5,22 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 3,27 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,65 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,31 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Abseits der politischen Bühne konnte ABC mit einer neuen Ausgabe von «The Bachelorette» punkten. Die Kuppelshow kam auf 6,65 Millionen Zuschauer und bestätigte damit die erfolgreichen Vorwochenwerte. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Aber auch NBC kann zufrieden sein. Der Sender zeigte eine neue Episode von «American Ninja Warrior» und bewegte damit 5,79 Millionen Menschen zum Einschalten. In der Zielgruppe reichte es für gute sechs Prozent.
CBS setzte im Vorfeld des Parteitages lediglich auf Wiederholungen. Eine aufgewärmte Folge von «Mom» machte den Anfang und generierte 4,44 Millionen Fans. «2 Broke Girls» ließ im Anschluss Federn und hielt 3,70 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Beide Sitcoms verbuchten beim jungen Publikum jeweils drei Prozent. «Scorpion» rutschte anschließend auf zwei Prozent ab. Insgesamt schalteten 3,36 Millionen US-Bürger ein.
Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» verharrt bei FOX weiterhin auf einem unzureichenden Quotenniveau. Lediglich 2,62 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man nicht über drei Prozent hinaus. Der kleine Sender The CW wiederholte das Wiedersehen der alten Crew von «MADtv», was quasi als Vorgeschmack auf die Neuauflage diente. 1,31 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Reunion. «Penn & Teller: Fool Us» lag mit 1,32 Millionen Fans auf einem nahezu identischem Niveau (1%).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel