«donnerstalk»-Quoten 2015
- 23.07.2015: 2,72 Mio. & 14,6 %; 0,38 Millionen und 5,7 Prozent
- 30.07.2015: 2,08 Mio. & 9,9 %; 0,37 Millionen und 4,6 Prozent
- 06.08.2015: 1,70 Mio. & 9,6 %; 0,23 Millionen und 3,4 Prozent
- 13.08.2015: 1,70 Mio. & 10,3 %; 0,39 Millionen und 6,0 Prozent
Die Werte der 14- bis 49-Jährigen sind kursiv dargestellt.
An diesen Themen zeigten 2,61 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren Interesse, ein Wert, der nur von der Premiere der ersten Staffel übertroffen wurde – was auch für den generierten Marktanteil von 13,1 Prozent gilt, der über dem Senderschnitt des ZDF lag. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen lockte die Sendung 0,44 Millionen an, was einem Allzeithoch für den «ZDFdonnerstalk» entsprach. Damit gewann der Sender die Aufmerksamkeit von 6,1 Prozent der Zuschauergruppe für sich.
Auch das Vorprogramm erfüllte die Erwartungen des ZDF. Ab 20.15 Uhr erreichte «Handwerker und andere Katastrophen» 4,06 Millionen und 15,0 Prozent aller Fernsehenden und sicherte den Mainzern so den Titel des beliebtesten Programms am Abend. Bei den Jungen wurden 0,76 Millionen und 8,7 Prozent gemessen. «Kessler ist ...» sprach ab 23.15 Uhr etwas schwächere 1,56 Millionen und 11,4 Prozent insgesamt an, glänzte aber bei den 14- bis 49-Jährigen mit 0,36 Millionen und 6,7 Prozent.
Das Erste zeigte eine Wiederholung des Krimis «Mörderhus – Der Usedom-Krimi», der von 3,60 Millionen und 13,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum eingeschaltet wurde. Die Jungen verfolgten das Programm zu 0,74 Millionen und 8,5 Prozent. «Panorama» lockte im direkten Anschluss 2,70 Millionen und 10,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Fernseher, insgesamt sahen 2,70 Millionen das Magazin. Dies entsprach einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 10,3 Prozent.
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