Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- 3+: 57,8%
- 14-49: 61,8%
In der werberelevanten Zielgruppe gelang «Ninja Warrior Germany» derweil mit deutlichem Vorsprung der Tagessieg. Hervorragende 21,1 Prozent generierte die von Frank Buschmann und Jan Köppen kommentierte Show (1,64 Mio.) und lag damit zehn Prozentpunkte über dem ärgsten Verfolger von ProSieben. «Snitch – ein riskanter Deal» kam bei den Umworbenen auf ordentliche 10,2 Prozent, «Atemlos – Gefährliche Wahrheit» im Anschluss auf gute 12,5 Prozent Marktanteil (0,73 Mio.). 1,48 und 1,26 Millionen schalteten insgesamt ein, was beiden Filme zu ansehnlichen 5,9 und 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum verhalf. Dahinter platzierte sich «Zurück in die Zukunft 3» bei RTL II, für das schöne 7,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen (0,60 Mio.). Insgesamt interessierten sich 1,13 Millionen und 4,5 Prozent für Marty McFlys Abenteuer.
Einen bitteren Abend erlebten die «Superkids» bei Sat.1. Sehr schwache 6,9 Prozent verzeichnete die letzte Folge der Talentshow aufgrund der übermächtigen RTL-Konkurrenz und lag damit bei den klassisch Umworbenen sogar hinter RTL II. Immerhin erreichte die Show insgesamt mehr Zuschauer als Marty McFly: 1,52 Millionen schalteten ein, wovon aber nur 0,53 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum reichte es zu 6,2 Prozent. «The Mentalist» bei kabel eins kam zu Beginn auf ordentliche 4,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und steigerte sich im Laufe des Abends auf bis zu 7,8 Prozent. Zwischen 0,77 und 1,17 Millionen waren bei den insgesamt vier Folgen mit von der Partie. Schlusslicht der Primetime war dieses Mal «Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX, das zu Beginn miese 2,7 und 3,4 Prozent erzielte. Danach kam die Serie immerhin wieder auf die Füße und beendete den Abend mit versöhnlichen 5,8 und 7,6 Prozent. Von Episode zu Episode stieg die Reichweite von 0,55 Millionen auf bis zu 1,02 Millionen.
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