Quotenmeter.FM

Von geklauten Monte-Schnitten, Authentizität und Twitter-Tussis

von

Social Media-Kanäle sind inzwischen ein wichtiges Werkzeug für (Medien-)Unternehmen. Über No-Gos, Entwicklungen und Trends in diesem Bereich haben wir mit Niklas Fauteck gesprochen.

Die sozialen Netzwerke schlafen quasi nie: Von Periscope zu Facebook Live, von Snapchat zu Instagram, und Twitter mischt auch noch irgendwo mit. Große Unternehmen nutzen diese Plattformen längst für ihre Kommunikation, dahinter stehen teils ganze Abteilungen. Niklas Fauteck, bei der Mediengruppe RTL angestellt und im Kommunikations-Team von VOX zu Hause, hat sich mit uns die Social-Media-Trends 2016 genauer angeschaut.

Gemeinsam mit Moderator Manuel Weis bespricht er, was da gerade bei Snapchat geht und wieso beim Dienst Persönlichkeiten besser herauskommen als Unternehmen. Er berichtet auch von einem perfekt erzählten Diebstahl seiner Monte-Schnitte. Facebook derweil schafft mit Facebook Live einen neuen Trend, während Twitter in seinem vorhandenen Mikro-Kosmos vor allem für eine sehr spitze Zielgruppe unglaublich wertvoll ist.

Anders geht es bei Facebook zu: Wir versuchen die Frage zu beantworten, ob die Annahme, dass bei Twitter die Elite und bei Facebook eher die Unterschicht unterwegs ist, wirklich zutrifft. Das alles und viel mehr in unserer Social-Media-Ausgabe von Quotenmeter.FM.

Kurz-URL: qmde.de/87432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime plant langfristig mit «Homeland»nächster ArtikelHeimlich zum Star gemausert: «Newstime»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung