Primetime-Check

Donnerstag, 11. August 2016

von

Können «Die Kochprofis» gegen Olympia bestehen? Wie erfolgreich verlief die Wiederholung von «The Social Network»?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 63,3% MA
  • 14-49: 68,3% MA
Erneut genoss die Olympia-Übertragung die höchste Aufmerksamkeit des Fernsehabends. Bis zu 7,50 Millionen Gesamtzuschauer und 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gezählt, die Sehbeteiligung kletterte im ZDF bis zu 27,6 und 23,3 Prozent Marktanteil. Im Ersten erreichte «Mordkommission Istanbul» ab 20.15 Uhr derweil 4,21 Millionen Krimifans und sehr gute 14,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen nur schwache 4,1 Prozent auf dem Konto. «Monitor» schloss mit 9,8 und 3,0 Prozent an, die «Tagesthemen» mit 9,0 und 3,2 Prozent. Ab 22.45 Uhr plätscherte «Cantz schön clever» mit 6,7 und 3,7 Prozent vor sich hin.

«Doctor’s Diary» erreichte für RTL zunächst 1,69 und 1,81 Millionen Gesamtzuschauer und akzeptable 11,9 und 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Nikola» brachte es daraufhin mit einer Doppelfolge auf 1,38 und 1,09 Millionen sowie 10,2 und 8,6 Prozent. Drei Folgen «Criminal Minds» bescherten Sat.1 dagegen 1,84 bis 2,11 Millionen Serienfreunde. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 10,7 bis tolle 11,9 Prozent Marktanteil eingeholt.

Bei ProSieben floppte «The Social Network» mit 0,69 Millionen Interessenten und gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Wall Street – Geld schläft nicht» folgte mit mäßigen 0,55 Millionen und mageren 7,7 Prozent. «Taxi 3» fuhr für kabel eins derweil 0,90 Millionen Filmfreunde und akzeptable 4,9 Prozent ein, ehe «Taxi 4» auf 0,91 Millionen und tolle 6,8 Prozent kletterte.

VOX begeisterte mit «One Chance – Einmal im Leben» 1,62 Millionen Musikfreunde, eine Paul-Potts-Doku kam danach auf 1,18 Millionen. Bei den Jüngeren waren annehmbare 6,1 und solide 6,7 Prozent Marktanteil drin. «Die Kochprofis» köchelten für RTL II dagegen eine Reichweite von 1,08 Millionen zusammen, garniert wurde diese mit einem Zielgruppenwert von sehr guten 6,9 Prozent. «Frauentausch» gab im Anschluss auf 0,82 Millionen und 5,7 Prozent nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87436
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Paul Potts nur auf Senderschnittnächster ArtikelErfolgreicher Tag für deutsche Olympioniken – und das ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung