TV-News

Marktanteile (14-49 Jahre) Juli: RTL vor ProSieben und SAT.1

Der Privatsender VOX darf sich freuen: Der Sender konnte im Juli den höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) seit Bestehen erzielen. Durchschnittlich 4,9% Marktanteil konnte der Sender im Juli verbuchen. Die bisherige Rekordmarke lag bei 4,7% Marktanteil bei den 14-49jährigen. Mit 4,9% Marktanteil im Juli steigerte sich VOX gegenüber dem Vormat um 0,7%.



Mit 17,8% (+2,3%) hat RTL sofort nach der Fußball-WM im Juni bei ARD & ZDF gezeigt, wer der klare Marktführer ist. ProSieben konnte den Marktanteil bei den 14-49jährigen um 0,7% auf 11,3% steigern und liegt damit auf Platz 2 vor SAT.1 mit 10,6% (+0,2%). Mit 6,1 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte RTL II um 0,7 % im Vergleich zum Juli 2001 (5,4 % MA) und 0,4% im Vergleich zum Vormonat (5,7 % MA) zu.








Kurz-URL: qmde.de/875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktanteile (ab 3) Juli: RTL, SAT.1 & Kabel 1 legten am meisten zunächster ArtikelZeitung: ARD und ZDF sichern sich erneut Bundesligarechte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung