Quoten-Quickie
- Die bis dato erfolgreichste Ausgabe der Show war auch die Erste: Ende August 2014 holte «Adam sucht Eva» 15,5 Prozent Marktanteil.
- Die schwächste Ausgabe lief am 25. September 2014 - damals allerdings mit umstrukturierten Vorprogramm (Stichwort: «Rising Star»-Flop): 12,1% wurden hier gemessen.
- Sowohl die fünfteiligeerste Staffel (donnerstags gegen 22.15 Uhr, eine Episode auch um 23 Uhr), als auch die sieben Folgen umfassende zweite Staffel (mittwochs, 21.15 Uhr) bescherten RTL in der klassischen Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 13,6%.
Zu sehen gibt es die Nackt-Kuppelei somit also auch am Sonntag um 22.15 Uhr und sogar am Tag der deutschen Einheit, also Montag, 3. Oktober, um 22.15 Uhr. Gegen Ender Woche wird die Dosis erhöht. Das Finale läuft 105 Minuten lang, am Donnerstag besagter Woche gibt es im Anschluss an die Sendung um 23.15 Uhr ein 45 Minuten langes Special zu sehen: Bei «Die kuriosesten Nacktshows der Welt» ist der Name dann auch Programm.
Inhaltlich macht RTL «Adam sucht Eva» zum Celebrity-Event: Neben elf "Normalo"-Singles verschlägt es diesmal auch sieben Prominente auf eine einsame Insel in der Südsee. Sie alle haben nur ein Ziel: Sie wollen ihren Traumpartner finden - hüllenlos. Namen der Teilnehmer hat der Kölner Privatsender derweil noch nicht verraten.
Die Nackedei-Eventwoche hat somit auch Auswirkungen auf andere Formate von RTL: So wird das montags gezeigte Magazin «Extra» auch am Tag der deutschen Einheit gezeigt, aber erst ab 23.15 Uhr und auch «stern TV» kommt dann zwei Tage später in einer verkürzten Version erst ab 23.15 Uhr in die deutschen Wohnzimmer.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
25.08.2016 15:08 Uhr 1