Mehr zum Thema...
Am Sonntag begann nun eine neue Runde des großen Backwettbewerbs eine Stunde früher mit hervorragenden 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit lag «Das große Backen» über den besten Werten des vergangenen Jahres. Insgesamt schalteten allerdings nur 1,34 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,71 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren – zur späteren Sendezeit kam die Show im vergangenen Jahr auf die doppelte Reichweite. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Show zum Auftakt schöne 9,1 Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich lief es dann für «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» im Anschluss. Mit 2,74 Millionen Zuschauern war das Format, nachdem es wieder auf dem späteren Sendeplatz gelegt wurde, die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages und erzielte beim Gesamtpublikum hervorragende 12,4 Prozent und bei den Umworbenen gute 13,8 Prozent.
Am Abend gab es dann neues Serienfutter für Krimifans. Sat.1 setzte die 13. Staffel «Navy CIS» fort und überzeugte damit 2,45 Millionen Zuschauer, die ordentliche 7,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatten. Bei den Umworbenen reichte es zu passablen 9,1 Prozent, da 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Im Anschluss blieben 2,20 Millionen für die neue Folge von «Navy CIS: L.A.» an den Bildschirmen. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Serie auf 8,5 Prozent.
Danach schickte Sat.1 wieder das derzeitige Sorgenkind über den Äther. Zwar liegt «Promi Big Brother» weiterhin deutlich über dem Senderschnitt und darf deshalb durchaus als Erfolg gesehen werden, jedoch liegen die Quoten unter jenen der vergangenen beiden Jahre. Auch am Sonntag generierte der TV-Container nur 11,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und konnte Marktanteil und Reichweite nur minimal ausbauen. Insgesamt ließen sich 1,83 Millionen von «Promi Big Brother» überzeugen (7,4 Prozent), wovon 0,87 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
12.09.2016 21:39 Uhr 1