„
”
Amiaz Habtu im Qutenmeter.de-Interview 2014
Gewohnt grandios präsentierte sich die «Höhle der Löwen» auch in der Zielgruppe: 17,7 Prozent resultierten hier aus 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: RTL kam als größter Verfolger mit zwei Folgen «Bones» auf maximal 14,8 Prozent der Umworbenen. Beim Gesamtpublikum musste sich der VOX-Hit nur dem Ersten geschlagen geben, wo die Dienstagsserien über vier Millionen Zuschauer ansprachen
Bei den Kölnern ging der Abend unterdessen erfolgreich weiter: Für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» blieben ab 22.50 Uhr 13,2 Prozent der Umworbenen an den Fernsehern, 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt. Auch bei allen reichte es noch zu überdurchschnittlichen 8,8 Prozent. Nicht ganz so gut, aber insgesamt zufriedenstellend schlugen sich zudem die erst vergangene Woche gestarteten Nachmittagsformate:
So generierte «Zwischen Tüll und Tränen» um 17 Uhr 7,6 Prozent der Jüngeren bei insgesamt 0,51 Millionen Zuschauern. Ärgerlich: Am Montag hatte es noch zu deutlich besseren 9,2 Prozent gereicht hatte. «Hautnah: Die Tierklinik» konnte das Niveau eine Stunde später nicht ganz halten, machte mit sieben Prozent der Umworbenen aber eine solide Figur. Den vielen Erfolgen sei Dank reichte es für VOX am Ende zu einem Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Lediglich RTL und ProSieben waren am Dienstag etwas stärker unterwegs.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
14.09.2016 08:53 Uhr 1
14.09.2016 19:02 Uhr 2