Lange hatte kabel eins sie aufgehoben, eine neue Gründershow mit Johann Lafer. Eigentlich sollte diese schon im Vorjahr an den Start gehen. Dass der Münchner Privatsender das Format nun nicht zur Primetime, sondern nur am späten Sonntagnachmittag zeigt, deutet darauf hin, dass der Sender vielleicht nicht hundertprozentige Freude an der Produktion hatte. Die Zuschauerzahlen, die inzwischen vorliegen, beweisen: Die Zuschauer auch nicht. Mehr als 0,46 Millionen Fans des Formats kamen am Sonntag ab 18.15 Uhr nicht zusammen, in der klassischen Zielgruppe führte dies zu sehr mageren 3,4 Prozent.
Eine im Vorfeld gezeigte Wiederholung von «Rosins Restaurants» hatte angesichts von 5,7 Prozent noch eine deutlich bessere Figur abgegeben. Die Reichweite fiel mit 0,63 Millionen also um 0,17 Millionen höher aus.
Ähnlich schwach verlief auch der Start einer neuen Schrauber-Show im RTL II-Vorabendprogramm. «Garage Girls», das vom Sender ebenfalls schon um ein paar Wochen nach hinten geschoben wurde, lief mit gerade einmal drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an. 0,44 Millionen Leute hatten um 19 Uhr eingeschaltet. «Mein neuer Alter», das in der Stunde zuvor zu sehen war, war auf bessere, aber keinesfalls gute 4,0 Prozent bei den Umworbenen gekommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel