Gut, aber nicht sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist die neue Tattoo-Show von sixx mit Sophia Thomalla, die erst kürzlich mit einem Post in den sozialen Netzwerken für einen Shitstorm sorgte: «Pain & Fame» generierte am Mittwoch zur besten Sendezeit im Schnitt 1,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag somit 0,2 Punkte oberhalb des Senderwerts, der im September durchschnittlich ermittelt wurde. Gesamt schalteten 0,24 Millionen Leute ein.
Geschlagen geben musste sich das neue Format somit der bei RTL Nitro laufenden Krimi-Wiederholung von «Law & Order: Special Victims Unit», die beim jungen Volk auf gute 1,8 Prozent Marktanteil kam, vor allem aber auch bei den Älteren beliebt war. 0,42 Millionen Zuseher wurden hier ermittelt.
Und: Keine Frage – wie jeden Mittwoch glänzte auch ZDFneo mit seinen Wiederholungen alter ZDF-Reihen. Auf 1,84 Millionen Zuseher gelangte «Kommissarin Lucas» ab 20.15 Uhr, auf 1,71 Millionen eine ab 21.45 Uhr gezeigte Folge von «Wilsberg». Zunächst wurden super-starke 6,2 Prozent im Gesamtmarkt ermittelt, danach stiegen die Werte sogsr auf grandiose 7,5 Prozent. Somit lag der Spartensender teils sogar vor dem Ersten, dessen Magazin «Plusminus» ab 21.45 Uhr nur auf 7,4 Prozent gelangte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel