„
”
Sidney Schering in der QM-Kritik
Beim jungen Publikum war man der Konkurrenz vom Privatfernsehen natürlich klar unterlegen. Zwar landete man mit 7,9 Prozent über dem Senderschnitt, jedoch ist der Wert angesichts der fünf Millionen Zuschauer recht niedrig. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die ersten 90 Minuten von «Familie!» begeistern. Damit lag der Anteil junger Zuschauer am Gesamtpublikum gerade mal bei 17 Prozent.
Die erste Ausgabe «Der Geld-Check» im Ersten fand bei Weitem nicht so viel Anklang. Nachdem man mit «Böse Wetter» in der vergangenen Woche noch einen großen Publikumserfolg feierte, erreichte die Frage „Wie finde ich den besten Preis?“ nur 2,61 Millionen Zuschauer und schwache 8,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum ergab sich jedoch ein anderes Bild: mit 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 6,8 Prozent Marktanteil rangierte der Check sogar auf Senderschnitt-Niveau.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel