Ashburn und Mullins haben zugeschlagen: «Taffe Mädels» verhalf Sat.1 in der Primetime zu starken Werten.
Quotenübersicht «Taffe Mädels»
- 03.05.2015 (So, ProSieben): 3,25 Mio. / 18,6%
- 14.02.2016 (So, ProSieben): 3,09 Mio. / 16,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Sandra Bullock und Melissa McCarthy sind beim deutschen Publikum weiterhin beliebt. Nachdem die ersten beiden Ausstrahlungen der Komödie
«Taffe Mädels» bei
ProSieben schon über drei Millionen Zuschauer begeisterten, gelang es dem Streifen bei
Sat.1 nun, 2,81 Millionen Menschen zu überzeugen. – wohlgemerkt an einem Montagabend. Mit dieser Reichweite überbot man sogar «The Big Bang Theory» bei ProSieben und «Der Geld-Check» im Ersten. Mit 9,3 Prozent Gesamtmarktanteil lag der Film deutlich über dem Senderschnitt.
«Taffe Mädels» lockte aber vor allem das junge Publikum vor die Fernsehgeräte. Mit tollen 13,2 Prozent Marktanteil war der Streifen das drittstärkste Primetime-Programm in der werberelevanten Zielgruppe. Nur die gewohnt starken Nerds von ProSieben und «Bauer sucht Frau» erzielten bessere Werte. Insgesamt versammelten sich 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Die Wiederholungen von
«Club der roten Bänder» bei
VOX konnten mit 6,8 und 7,5 Prozent Marktanteil definitiv nicht mithalten, ebenso wenig wie
«Matrix» bei
kabel eins, das jedoch für Senderverhältnisse starke 7,4 Prozent verbuchte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel