Quotennews

Selbst die Kardashians können den RTL II-Nachmittag nicht retten

von

Ein Fehlstart nach Maß: Trotz des guten Vorlaufs konnte «Keeping up with the Kardashians» am RTL II-Nachmittag nicht überzeugen. Das von RTL II You übernommene Format halbierte den Senderschnitt.

Erst bei RTL II You, nun im Hauptprogramm: seit gestern wirbelt Kim Kardashian gemeinsam ihrer Familie am RTL II-Nachmittag, an dem zuletzt «Hilf mir!» im Schnitt ziemlich enttäuschende Quoten einfuhr. Die Reality-Soap läuft von nun an in einem RTL II You-Programmfenster, das auch als solches gebrandet ist. Die erste Folge «Keeping up with the Kardashians» brachte es am Montag um 15 Uhr aber nur auf miese 2,9 Prozent Marktanteil und lief damit deutlich schlechter als «Hilf mir!» zuvor. Zwar fiel das Format in den vergangenen Wochen ebenfalls immer wieder in solche Quotenbereiche, rangierte in der Regel aber zwischen drei und sieben Prozent Marktanteil.

140.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein, um die Show zu sehen, die bei You sonst im Abendprogramm läuft. Beim für dieses Format nicht ganz so wichtigen Gesamtpublikum verbuchten die Kardashians miserable 1,8 Prozent. 100.000 hiervon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Damit konnte «Keeping up with the Kardashians» nicht den Schwung des Vorprogramms nutzen. Zuvor erzielten die Wiederholung von «Berlin - Tag & Nacht» sowie der «RTL II Newsflash» tolle 9,4 und 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Schwäche der «Teenie-Mütter» im Nachhinein (3,0 Prozent) ließ sich allerdings nicht auf die Kardashians zurückführen. Bereits in der vergangenen Wochen erzielte das Format am Nachmittag schwache Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88645
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 punktet mit Sandra Bullock und Melissa McCarthynächster ArtikelAMC bringt «Halt and Catch Fire» zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung