Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 62,2% MA
- 14-49: 66,1% MA
«Die Höhle der Löwen» unterdessen kam bei VOX auf 2,68 Millionen Neugierige. Starke 8,8 und 15,8 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Das ZDF holte zu Primetimebeginn mit «Nord Nord Mord» mäßige 3,52 Millionen Krimifreunde zu sich, «Stralsund – Kreuzfeuer» sank danach auf 2,37 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen solide 5,8 und mäßige 5,0 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Sat.1 fiel derweil mit «Auch Lügen will gelernt sein» und 1,25 Millionen Zuschauern sowie mageren 6,1 Prozent in der Zielgruppe auf die Nase. «akte 20.16» lief ab 22.05 Uhr mit 0,98 Millionen und 5,0 Prozent sogar noch magerer.
ProSieben kam mit drei «Simpsons»-Folgen auf 1,52 bis 1,27 Millionen Trickfreunde, die Zielgruppe verhalf der Serie zu mäßigen 9,6 bis zu sehr guten 12,1 Prozent. «Family Guy» sank daraufhin auf 0,97 Millionen und 7,8 Prozent, ehe «Two and a Half Men» mit 0,82 Millionen und 7,1 Prozent ebenfalls floppte. RTL II derweil erreichte mit «Zuhause im Glück» 1,30 Millionen Fernsehende, «Die Bauretter» reizten danach 0,87 Millionen. Bei den Umworbenen standen leicht unterdurchschnittliche 5,5 und 5,6 Prozent auf dem Zettel. Völlig unter ging letztlich «Rosin weltweit»: Nur 0,49 Millionen Menschen sahen das kabel-eins-Format, das «K1 Magazin» schloss mit 0,63 Millionen an. Schwache 2,3 und 3,2 Prozent Marktanteil waren bei den Jüngeren drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel