US-Quoten-Übersicht
- CBS: 12,10 Mio. (6%, 18-49)
- NBC: 9,11 Mio. (8%, 18-49)
- ABC: 3,98 Mio. (4%, 18-49)
- The CW: 1,74 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,72 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Um 22 Uhr hatte ABC mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nach wie vor bloß drei Prozent der Werberelevanten entschieden sich für «Agents of S.H.I.E.L.D.», die Gesamtreichweite krachte auf inakzeptable und noch nie da gewesene 2,56 Millionen. Die Comedys machten ihre Sache im Vorfeld aber gar nicht schlecht: «The Middle» (5,95 Millionen) und «American Housewife» (5,67 Millionen) begannen mit je sechs Prozent Zielgruppen-Quote, «Fresh Off the Boat» (4,07 Millionen) machte mit fünf Prozent weiter. Erst mit «The Real O‘ Neals» (3,10 Millionen) bröckelte das gute Bild und der Marktanteil sank auf maue drei Prozent – und bescherte den Marvel-Helden freilich kein gutes Lead-In.
Bei CBS dürfte die Laune besser sein. «NCIS» lockte zunächst 14,54 Millionen vor die Bildschirme, der Marktanteil blieb stabil bei sieben Prozent. Das reichte für Platz zwei bei den 18- bis 49-Jährigen zur besten Sendezeit. «Bull» kam binnen Wochenfrist erneut nicht ohne Abstriche davon, schlug sich mit 12,21 Millionen (statt 12,97 Millionen) und sechs Prozent trotzdem sehr gut. Kaum Veränderungen dagegen bei «NCIS: New Orleans»: Abermals fünf Prozent standen bei den Umworbenen zu Buche, auf 9,56 Millionen bezifferte sich die Sehbeteiligung.
«New Girl» heimste bei FOX um 20.30 Uhr denkbar knapp einen Allzeit-Negativrekord ein: Lediglich 1,84 Millionen aller Fernsehenden interessierten sich für eine neue Folge der Sitcom, zuvor waren mindestens 1,87 Millionen hiervon zu begeistern. Drei Prozent wurden – wie bei «Brooklyn Nine-Nine» (2,03 Millionen) im Vorfeld – in der Zielgruppe gemessen. Für «Scream Queens» scheint auf dem Sendeplatz um 21 Uhr indes jede Hoffnung verloren: Es ging nochmal um 0,14 Millionen runter auf 1,50 Millionen Zuschauer. Miese zwei Prozent zog das bei den Jungen nach sich. Nach unten ging es auch für «The Flash» bei The CW. Die Reichweite sackte noch tiefer von 2,75 Millionen auf 2,63 Millionen, vier Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt. «No Tomorrow» versagte schließlich mit gerade einmal 0,85 Millionen Interessierten und einem Prozent Marktanteil.
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