Quotennews

Starke Quoten bis nach Mitternacht

von
Gute Einschaltquoten für ProSieben am Samstagabend: Gegen die starke Konkurrenz konnte sich ProSieben bis weit nach Mitternacht überaus gut behaupten.

Den Anfang machte der sieben Jahre alte Film «Der Diamantencop». Die rasante Actionkomödie verfolgten 2,70 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 8,2 Prozent entspricht. In der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen kam der US-Film sogar auf 16,0 Prozent Marktanteil (2,02 Millionen Zuschauer).

Um 22:04 Uhr schickte ProSieben den Actionthriller «Shaft - noch Fragen?» ins Quotenrennen. Die Quote des Actionthrillers zog im Vergleich zu «Der Diamantencop» noch einmal an: 3,07 Millionen Deutsche wollten den Privatdetektiv John Shaft auf der Jagd nach einem Mörder begleiten. Der Privatsender erreichte einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,4 Prozent. Dementsprechend gut sah es dann auch bei den 14-49-Jährigen aus: 2,14 Millionen Zuschauer der wichtigen Zielgruppe konnte der Film erreichen. Der Marktanteil lag hier bei starken 19,3 Prozent.

Auch nach Mitternacht begeisterte ProSieben ein Millionen-Publikum. «Mörderischer Tausch 2» sahen 1,52 Millionen Zuschauer. Ein sehr guter Marktanteil von 15,5 Prozent beim Gesamtpublikum wurde erreicht. Bei den 14-49-Jährigen konnte sogar die 20-Prozent-Hürde gemeistert werden: Der TV-Actionfilm erreichte 1,09 Millionen Zielgruppen-Zuschauer (20,7 Prozent).

Am Samstag erzielte ProSieben durchschnittlich 7,8 Prozent Marktanteil bei allen und 13,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. In der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen lag ProSieben mit 21,5 Prozent sogar deutlich an der Spitze vor RTL.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Spielfilm
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichalczewski-Niederlage sahen fast acht Millionennächster Artikel77. Academy Awards: Filme, die (leider) leer ausgingen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung