Mehr zum Thema...
Doch in der ersten Woche funktionierte das Experiment nicht. Die erste Ausgabe von «Applaus und Raus» startete am späten Montagabend mit schwachen 8,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag damit 2,1 Prozentpunkte unter dem Schnitt von «Mission Wahnsinn». Die Sendung mit Ingmar Stadelmann startete vor knapp einem Monat darüber hinaus deutlich besser. Von «Circus HalliGalli» bekam der Talk allerdings auch keine Schützenhilfe – die Show mit Joko und Klaas verbuchte mal wieder enttäuschende 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Beide Shows lagen damit klar unter dem Senderschnitt – genauso wie beim Gesamtpublikum, bei dem «Applaus und raus» nur 4,1 Prozent holte. 580.000 Zuschauer verfolgten das Format – 160.000 weniger als noch bei Ingmar Stadelmanns «Mission Wahnsinn» in der Vorwoche mit von der Partie waren. Mit 440.000 Zuschauern waren drei von vier Interessenten im jungen Alter.
«The Big Bang Theory» verbuchte in den zwei Stunden zuvor 11,1 bis 15,8 Prozent bei den Umworbenen. Jedoch war der Marktanteil der neuesten Folge zu Beginn der Primetime der bis dato schwächste seit der Rückkehr der Staffel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel