Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 59,4%
- 14-49: 64,2%
RTL zeigte wieder zwei «Bones»-Folgen und nur eine «Shades of Blue»-Folge. Die neue Krimiserie mit J. Lo überzeugte aber trotzdem nicht: Mehr als 9,1 Prozent waren nicht zu holen, und das, obwohl die Knochenspezialistin im Vorfeld noch auf 12,8 und 11,7 Prozent gelangt war. «Bones» hatte 2,58 und 2,43 Millionen Zuseher ab drei Jahren versammeln können, «Shades of Blue» 1,46 Millionen.
In Sat.1 kam der Film «Schlussmacher» (7,4%) unter die Räder, das danach gezeigte Magazin «akte 20.16» besserte sich auf 8,9 Prozent. kabel eins hatte mit einer weiteren «Rosin weltweit»-Folge, die auf der kanarischen Insel La Gomera umgesetzt wurde, wenig Glück. Die Koch-Reality blieb bei 4,1 Prozent (gesamt 0,87 Millionen Fans) hängen. Das «K1 Magazin» steigerte sich ab kurz vor halb elf dann auf freundlichere 5,1 Prozent. RTL II hatte somit die Nase vor der Münchner Konkurrenz; «Zuhause im Glück» und «Bauexperte im Einsatz» landeten bei 4,9 und 5,6 Prozent und somit in Reichweite des eigenen Senderschnitts.
Bleibt noch ein Blick auf die öffentlich-rechtlichen Sender: Das Erste siegte im Gesamtmarkt mit seinen Familienserien. 5,05 Millionen Leute sahen «Tierärztin Dr. Mertens» (16,1%), «In aller Freundschaft» holte gar starke 18,3 Prozent und 5,8 Millionen Menschen vor die Geräte. Im Zweiten war «ZDFzeit: Wer schlägt McDonald's?» kein Erfolg, mehr als acht Prozent aller Zuseher wollten sich nicht einfinden. Die Reichweite lag zur besten Sendezeit bei 2,49 Millionen. Auch «Mann, Sieber!», das ab 22.45 Uhr lief, wusste mit gerade einmal 7,6 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt nicht zu überzeugen.
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