Quotennews

Die «Sterne von Berlin» funkeln nicht all zu hell

von

Der Mix aus Ermittler-Scripted-Reality und Soap startet bei RTL II unter Senderschnitt.

Am Montagnachmittag startete bei RTL II mit «Sterne von Berlin» ein Testballon: Wenige Wochen lang wird es aus dem Hause UFA Serial Drama einen Mix aus Ermittler-Fakedoku und Seifenoper zu sehen geben. Allerdings gibt es nach der Premierenfolge noch Luft nach oben für die verbleibenden Ausgaben des Testlaufs: Zum Auftakt schalteten ab 17 Uhr 0,24 Millionen Werberelevante rein, was dem Format akzeptable, doch unterdurchschnittliche 5,5 Prozent Marktanteil einbrachte.

Beim Gesamtpublikum lief es noch ein gutes Stück schwächer – 0,35 Millionen Fernsehende ab drei Jahren glichen mageren 2,3 Prozent Marktanteil. «Köln 50667» verbesserte sich im Anschluss auf 0,60 Millionen und mäßige 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 0,44 Millionen und sehr gute 7,5 Prozent bei den Umworbenen.

«Berlin – Tag & Nacht» setzte den Aufwärtstrend ab 19 Uhr fort und holte gute 3,7 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern. In der Zielgruppe standen sogar sehr tolle 9,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweite belief sich auf 1,01 und 0,74 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89503
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauchs Sorgen werden größer: «Wer wird Millionär?» mit schwächsten Montagswertnächster ArtikelNach Quotenaufschwung: Neue «The Taste»-Staffel sicher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung