Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,2%% MA
- 14-49: 62,6% MA
Das ZDF reizte mit «Mensch Erdogan!» nur maue 2,79 Millionen TV-Nutzer, also 9,0 Prozent des Fernsehpublikums. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 3,2 Prozent düster aus. «Frontal 21» kam mit 7,8 und 3,7 Prozent ebenfalls schwach an, das «heute-journal» verbesserte sich dann auf akzeptable 11,7 und sehr gute 7,2 Prozent. Sat.1 erreichte hingegen mit «7 Zwerge – Männer allein im Wald» mäßige zwei Millionen Comedyfreunde und 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt, «akte 20.16» schloss mit 1,30 Millionen und 6,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden solide 9,1 und 9,0 Prozent ergattert.
«Die Simpsons» brachten es mit einem Dreierpack bei ProSieben auf maue 1,26 bis mäßige 1,37 Millionen Trickfans ab drei Jahren, in der Zielgruppe standen leicht unterdurchschnittliche 10,4 bis 10,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto. «Family Guy» sank ab 21.10 Uhr auf 0,99 Millionen sowie mäßige 9,1 Prozent. RTL II überzeugte mit «Zuhause im Glück» 1,40 Millionen Neugierige und 6,8 Prozent der Werberelevanten von sich. «Die Fußbahns» schlossen mit 0,91 Millionen und 5,5 Prozent an.
VOX sprach mit «Geschickt eingefädelt» unterdessen mäßige 1,37 Millionen Modefreunde an. Bei den Jüngeren kamen sehr gute 7,5 Prozent zustande. «6 Mütter» folgte mit 0,99 Millionen und 6,1 Prozent. Bei kabel eins hieß es «Achtung Abzocke», was 1,18 Millionen Neugierige anlockte. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «K1 Magazin» folgte mit sehr guten 0,95 Millionen sowie tollen 7,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel