Quotennews

«Doppelter Einsatz» unterliegt Sat.1-Komödie

von
Die Wiederholungen der RTL-Krimireihe «Doppelter Einsatz» erzielen nach wie vor nur schwache Quoten. Am Dienstagabend erreichte die Folge "Blackout" mit Despina Pajanou und Petra Kleinert im Durchschnitt 3,94 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe lag der Marktanteil unter dem Schnitt des Kölner Senders: Mit 1,81 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,7 Prozent können die RTL-Verantwortlichen nicht zufrieden sein.

Auch die US-Krimiserie «Monk» erlebte schon bessere Zeiten: Die neueste Folge "Mr. Monk und der Affe" sahen um 22:15 Uhr nur 2,76 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 13,0 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam die Folge, in der Carmen Electra einen Gastauftritt hatte, nur auf 1,36 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent Marktanteil.

Sat.1 scheint hingegen deutlich im Aufwind zu sein: Die Telenovela «Verliebt in Berlin» erreichte um 19:15 Uhr 4,15 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent), in der Zielgruppe wurden 2,20 Millionen Zuschauer (21,4 Prozent) gemessen.

Auch in der Primetime war Sat.1 am Dienstag erfolgreich: Die TV-Komödie «Schlafsack für zwei» sahen durchschnittlich 4,06 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,7 Prozent. In der Zielgruppe kam der Film mit Nina Kronjäger und Jörg Schüttauf auf 2,30 Millionen Zuschauer und einen sehr guten Marktanteil von 17,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwarzenegger sorgt für gute Quotennächster ArtikelPremiere geglückt: Bezahlfernsehen an der Börse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung