Wirklich eingeschlagen ist der Auftakt beim Fernsehpublikum allerdings nicht: 20.000 Zuschauer wurden gemessen, sowohl bei Jung als auch Alt. Deutlich ausbaufähige 0,1 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande, 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Wobei diese Werte wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, da nicht bekannt ist, wie viele Zuschauer die non-linearen Dienste wie Sky Go oder Sky On Demand genutzt haben.
Noch ein kurzer Blick auf die Spartenkanäle der großen Privatsendergruppen. ProSieben Maxx hatte hier ab 20.15 Uhr gut lachen. Denn zwei alte Episoden von «Two and a Half Men» aus der Nach-Charlie-Sheen-Zeit bescherten dem Männersender 1,7 sowie 1,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Nicht selten lagen die Re-Runs am Freitagabend zuletzt unterhalb der Ein-Prozentmarke. 180.000 aller Fernsehenden schalteten zunächst ein, ehe es eine halbe Stunde später auf 220.000 Interessierte hoch ging.
Die «Medical Detectives» verzeichneten bei RTL Nitro zeitgleich schwächere 1,5 Prozent bei den Jungen, lockten aber insgesamt 320.000 Menschen ab drei Jahren vor die Flimmerkisten. sixx‘ «Crazy Clips» hatten mit 1,2 Prozent bei den Umworbenen und 200.000 Gesamtzuschauern das Nachsehen.
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