Bei VOX wird zum Wochenendausklang wieder gebraten und gebrutzelt: Ehe Ende Januar Tim Mälzers «Kitchen Impossible» zurückkehrt, probierte sich VOX am Sonntag an einer Variation seines «perfekten Promi Dinners» und ließ zur besten Sendezeit TV-Köche antreten. «Das perfekte Profi Dinner» erwies sich dabei als veritabler Erfolg: 8,9 Prozent Marktanteil holte die dreistündige Sendung ab 20.15 Uhr und überflügelte nebenbei auch noch einen Sat.1-Showneustart. 1,87 Millionen Menschen schauten insgesamt zu.
Für die eigentliche Überraschung sorgte aber das Magazin «Prominent», das der Kölner Sender ab 23.15 Uhr im Line-Up hatte. Die Sendung generierte nicht weniger als ihre beste Quote seit dem 13. September 2009. Mit 15,2 Prozent Marktanteil startete das Format prima ins neue Jahr. 1,67 Millionen Menschen sahen zwischen 23.15 Uhr und Mitternacht zu.
Am Vorabend waren derweil zwei Folgen von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» durchaus gefragt: Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte die Schrauber-Sendung 7,3 und 8,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel