Quotenübersicht «DSDS» 2017
- 04.01: 4,57 Mio. / 22,3%
- 07.01: 4,22 Mio. / 20,7%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Seit Samstag gewann die Castingsendung sogar 90.000 14- bis 49-jährige Zuschauer hinzu, musste aber insgesamt einen Reichweiten-Verlust von 200.000 hinnehmen. Im Vergleich zur ersten Ausgabe sieben Tage zuvor gingen sogar über eine halbe Million Zuschauer verloren: 4,02 Millionen schalteten dieses Mal ein, was dem Format trotzdem gute 12,3 Prozent Marktanteil einbrachte. Wirklich alarmierend ist dieser Abwärtstrend noch nicht: bereits im vergangenen Jahr zeigte sich dieselbe Entwicklung während der ersten drei Shows. Damals war der Zuschauerverlust zwischen Folge eins und drei (allerdings samstags) sogar noch größer.
Auch «stern TV» profitierte im Anschluss wieder vom starken Vorlauf: 2,59 Millionen und 13 Prozent entschieden sich für das Magazin mit Steffen Hallaschka. Beim jungen Publikum bestätigte man die starken 17,4 Prozent aus der Vorwoche mit 17,3 Prozent, da insgesamt 1,25 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel