![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_2009_koeln_02__W200xh0.jpg)
Platz eins in der Quotenhitliste ging bei den Jungen aber dennoch an das RTL-Dschungelcamp, das zu späterer Stunde sogar rund 3,6 Millionen Umworbene in seinen Bann zog. Damit aber wird der «Tatort» seinerseits leben können. Schwerer hatte es da schon «Anne Will»: Das Talkformat mit der gleichnamigen Moderatorin kehrte aus der Winterpause zurück und sah sich in Teilen gleich mit der RTL-Show mit dem Duo Zietlow/Hartwich konfrontiert.
3,85 Millionen Menschen entschieden sich dennoch für den politischen Talk, der somit ordentliche 12,7 Prozent Marktanteil insgesamt generierte. Auch bei den Jungen rutschte die 60 Minuten lange Sendung mit 6,2 Prozent nicht in den roten Bereich. Ab 22.45 Uhr kamen die «Tagesthemen» schließlich noch auf 2,54 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent Marktanteil. Angesichts der enormen Konkurrenz waren auch das gute Werte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel