Man könnte naiverweise glauben, dass unter den Morgenmagazinen der Privatsendern derzeit «Guten Morgen Deutschland» die Nase vorn hat – befindet sich RTL durch «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» doch in einem Quotenhöhenflug. Doch weit gefehlt: Den 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die das RTL-Magazin einholte, standen am Donnerstagmorgen die starken 13,9 Prozent Marktanteil gegenüber, die das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» generiert hat.
Somit setzte das Magazin ab 5.30 Uhr den Trend der vergangenen Wochen fort. Im Schnitt schauten am Donnerstag 0,23 Millionen Umworbene in das Format hinein. Insgesamt wurden 0,47 Millionen Interessenten gemessen, dies mündete in eine zufriedenstellende Sehbeteiligung von 10,4 Prozent.
Am Vorabend hatte RTL derweil keinen Grund zum Klagen: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte ab 19.40 Uhr 1,64 Millionen Jüngere zum Kölner Privatsender. Tolle 18,7 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, insgesamt wurden solide 3,05 Millionen und 10,2 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel