Quotennews

«Sat.1-Frühstücksfernsehen» mit starken Zahlen

von

Trotz Dschungelhype behält am Morgen nicht etwa RTL die Oberhand, sondern das «Frühstücksfernsehen» von Sat.1.

Man könnte naiverweise glauben, dass unter den Morgenmagazinen der Privatsendern derzeit «Guten Morgen Deutschland» die Nase vorn hat – befindet sich RTL durch «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» doch in einem Quotenhöhenflug. Doch weit gefehlt: Den 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die das RTL-Magazin einholte, standen am Donnerstagmorgen die starken 13,9 Prozent Marktanteil gegenüber, die das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» generiert hat.

Somit setzte das Magazin ab 5.30 Uhr den Trend der vergangenen Wochen fort. Im Schnitt schauten am Donnerstag 0,23 Millionen Umworbene in das Format hinein. Insgesamt wurden 0,47 Millionen Interessenten gemessen, dies mündete in eine zufriedenstellende Sehbeteiligung von 10,4 Prozent.

Am Vorabend hatte RTL derweil keinen Grund zum Klagen: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte ab 19.40 Uhr 1,64 Millionen Jüngere zum Kölner Privatsender. Tolle 18,7 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, insgesamt wurden solide 3,05 Millionen und 10,2 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90709
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKader Loth hilft RTL II am Donnerstag nichtnächster ArtikelWechsel in der HSE24-Führungsetage
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung