Quotennews

Science-Fiction punktet bei ProSieben Maxx, Thriller bei RTL Nitro

von

Jeweils oberhalb der Zwei-Prozentmarke bewegten sich die beiden Männer-Spartensender. sixx tat sich mit einer Serienwiederholung schwerer.

Freude bei den kleinen Sendern: Sowohl ProSieben Maxx als auch RTL Nitro schafften es in der Dienstags-Primetime auf über zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Möglich gemacht hat das die Ausstrahlung von Spielfilmen. «Hüter der Erinnerung – The Giver» (Foto oben), der grob gesagt eine Zukunftsvision ohne Emotionen zeichnet, erzielte bei ersterem Kanal einen schönen Wert von 2,2 Prozent. Und das, obwohl der Streifen erst vor knapp fünf Monaten bei ProSieben (mit 9,9 Prozent) gezeigt wurde. 0,41 Millionen aller Fernsehenden schalteten diesmal ein, 0,23 Millionen davon waren im jungen Alter zwischen 14 und 49.

Der Sylvester-Stallone-Klassiker «Cop Land» kam bei RTL Nitro parallel dazu auf mehr Zusehende: 0,62 Millionen waren es insgesamt. Starke 2,1 Prozent resultierten aus ebenfalls 0,23 Millionen in der Zielgruppe.

Sorgen dagegen dürfte sixx haben, denn die Wiederholungen von «Cold Case» entwickelten sich weiter in die falsche Richtung. Nachdem es in der Woche zuvor bereits von 1,8 auf 1,5 Prozent hinunter ging, waren nun nur noch ein Prozent machbar. 0,24 Millionen insgesamt und 0,11 Millionen Werberelevante sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf Streife»: Berlin-Ableger knickt einnächster ArtikelDie Oscars 2017 bei ProSieben: Gätjen is back
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung