Mit seiner Clip-Show «15 Dinge» war Sat.1 in der Vorwoche böse baden gegangen. Mit dem Thema, was man seinen Arzt besser fragen sollte, war man nur auf 4,6 Prozent Marktanteil gekommen, was etwa die Hälfte des eigentlichen Schnitts war. In dieser Woche, als „15 Dinge, mit denen Sie sauber bleiben“ ab 20.15 Uhr besprochen wurden, lief es besser, aber noch nicht gut. Immerhin stieg die ermittelte Quote auf 7,3 Prozent, die Reichweite auf 1,64 Millionen (+0,44 Millionen gegenüber der Woche zuvor).
Schwer hatte es Sat.1 dann ab 22.30 Uhr, als man sich gegen das RTL-Dschungelcamp zur Wehr setzen musste. Zwei Ausgaben der «Focus TV Reportage» kamen in Sat.1 nicht über Mini-Werte in Höhe von 3,3 und 4,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen hinaus.
Freude herrscht derweil über den Vorabend. Die ab 19.00 Uhr gezeigte «Ruhrpottwache» landete bei exakt zehn Prozent Marktanteil und somit über dem Senderschnitt des Kanals. Das war in der Zielgruppe somit nicht nur das beste Ergebnis des noch jungen Jahres 2017, sondern auch die erfolgreichste Ausstrahlung seit dem 23. November. Allgemein kamen auf diesem Slot zuvor nur drei Ausgaben auf ein zweistelliges Ergebnis. Insgesamt sahen am Mittwoch 1,90 Millionen Menschen die Polizei-Geschichten, 0,07 Millionen mehr als beim bisherigen Rekord (in Sachen Reichweiten aufgestellt am 28. November).
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.01.2017 10:57 Uhr 1