Die Free-TV-Premiere hingegen begeisterte bei ProSieben am 7. Dezember 2008 zur besten Sendezeit mit 3,74 Millionen Gesamtzuschauern. Die Marktanteile lagen bei bemerkenswerten 10,8 Prozent bei allen und 19,2 Prozent bei den Umworbenen. Eine weitere 20.15-Uhr-Ausstrahlung folgte am 9. August 2009 mit ähnlich erfreulichen 10,4 und 18,4 Prozent. Auch am 2. Mai 2010 landete ProSieben mit «xXx 2 – The Next Level» einen Erfolg: Bei 3,13 Millionen Actionfans wurden tolle 8,9 Prozent insgesamt eingefahren, in der Zielgruppe standen derweil sehr gute 15,1 Prozent auf dem Konto.
Am 3. Juni 2011 rutschte der Actionfilm dagegen zur besten Sendezeit beim Münchener Kanal unter den Senderschnitt – erreicht wurden mäßige 5,4 und 9,8 Prozent. Am selben Abend kletterte eine Wiederholung um 23.55 Uhr jedoch auf großartige 13,0 und 21,7 Prozent. Eine erneute 20.15-Uhr-Auswertung unterdessen bescherte dem Privatsender am 18. November 2011 sehr gute 7,6 respektive 13,5 Prozent, am 28. April 2012 derweil waren nur noch akzeptable 5,7 und mäßige 9,8 Prozent drin. Am 2. November 2012 schlussendlich kam ProSieben auf gute 6,4 und wieder auf mäßige 9,8 Prozent mit dem Actionfilm.
kabel eins kam mit seiner ersten Ausstrahlung des Films auf ein vergleichbares Quotenniveau: Am 2. Dezember 2013 wurden mäßige 3,3 und 4,7 Prozent erreicht, zwei Tage später schoss eine Wiederholung zu späterer Stunde jedoch auf sehr gute 4,5 und 6,7 Prozent. Am 14. Juli 2014 steigerte sich das «xXx»-Sequel sogar auf 4,9 und 7,5 Prozent. Zwei weitere Primetime-Auswertungen bei kabel eins landeten bei soliden 3,5 und 5,6 Prozent respektive bei 3,5 und mäßigen 4,7 Prozent. Am 2. Juli 2016 holte sich ProSieben den Film zurück – fiel mit 0,7 und 1,0 Prozent gegen Deutschlands EM-Partie gegen Italien brutal auf die Nase.
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