Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 59,3% MA
- 14-49: 63,7% MA
ProSieben hingegen startete mit «Germany’s Next Topmodel» in den Abend und generierte damit eine Reichweite von 2,63 Millionen Neugierigen. Bei den Werberelevanten standen stattliche 17,7 Prozent auf dem Konto. Sat.1 indes kam mit zwei «Criminal Minds»-Folgen auf 2,73 und 2,65 Millionen Krimifreunde sowie auf sehr gute 11,1 und 10,9 Prozent Marktanteil. «Blindspot» holte ab 22.20 Uhr 1,72 Millionen TV-Nutzer zum Privatsender, die Umworbenen waren zu passablen 8,3 Prozent mit an Bord.
Bei RTL startete die neue Serie «Triple Ex» derweil mit 2,52 und 2,27 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten holte die Doppelfolge gute 13,6 und leicht unterdurchschnittliche 12,5 Prozent. «Modern Family» stürzte daraufhin auf 1,24 und 0,80 Millionen sowie auf 8,7 und 6,4 Prozent Marktanteil. Bei VOX unterdessen erreichte der Thriller «Captain Phillips» 1,29 Millionen Filmkenner und maue 4,7 Prozent Marktanteil.
RTL II dagegen sprach mit «Die Kochprofis» 0,85 Millionen Zuschauer an. «Frauentausch» folgte mit 0,80 Millionen. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei mauen 4,2 und mäßigen 4,9 Prozent. kabel eins wiederum erreichte mit «Dumm und Dümmer» gerade einmal 0,82 Millionen Filmfreunde, «Auf der Jagd» lief im Anschluss mit 0,68 Millionen angesichts der späteren Sendezeit schon besser. In der Zielgruppe kamen mäßige 4,2 und gute 5,5 Prozent zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel