So urteilten wir über die neue RTL II-Sendung
Einer der größten Pluspunkte ist, dass RTL II auf normale Menschen vertraut. Die Oberfreaks und Vollpfosten der Nation haben in «All inclusive» keinen Platz. Der Auftakt kommt ohne Zickenkrieg aus und auch Gelegenheiten zum Fremdschämen bietet einem die Sendung fast gar nicht. Mehr lesen im Artikel von David GrzeschikUnd auch in der für die Werbewirtschaft besonders wichtigen jüngeren Zielgruppe fiel die Dokusoap weiter zurück: Nach ganz guten 6,1 Prozent zum Auftakt und immerhin noch durchschnittlichen 5,2 Prozent wurden nun nur noch 4,8 Prozent bei 0,51 Millionen verzeichnet. Das um 22:15 Uhr gezeigte «Meine Eltern, ihre Kilos und ich» verbesserte sich deutlich auf 3,9 Prozent Gesamt- sowie 6,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer Zuschauerzahl von 0,61 Millionen.
Bei VOX gibt es derweil Grund zur Freude, denn nachdem «Ewige Helden» zuletzt nach einem tollen Staffelstart auf deutlich unspektakulärere 7,4 und 7,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zurückgefallen war, gelang der Sportshow diesmal die Kehrtwende: Mit 9,2 Prozent bei 0,97 Millionen jungen Fernsehenden wurden hier ebenso neue Allzeit-Rekorde verzeichnet wie beim Gesamtpublikum, wo ebenfalls starke 1,70 Millionen sowie 5,5 Prozent zu Buche standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel