Deutlich besser besetzt war sie, die Vierer-Konferenz aus dem Fußball-Oberhaus am Dienstag. Mit Dortmund, Schalke, Bayern und Leipzig hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spitzenteams schon am Dienstag von der Leine gelassen. Der Mittwoch war derweil dominiert vom Abstiegskampf – und offenbar für die Zuschauer weniger populär. Die Reichweite vor den TV-Geräten sank alleine im Pay-Bereich (das Free-TV-Spiel am Dienstag bei Sky Sport News HD also nicht berücksichtigt) um mehr als 700.000. Für Sky Sport sind die erzielten 0,89 Zuseher dennoch ein Erfolg. Die Konferenz oder die Einzelfeeds generierten im Schnitt 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,3 Prozent bei den Werberelevanten.
Somit lagen die Bundesliga-Sender von Sky zur Primetime in etwa auf Augenhöhe mit RTL II. Dort holte eine Doppelfolge der «Teenie-Mütter» 0,97 und 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. In der klassischen Zielgruppe standen für den Sender gute 5,5 und 5,9 Prozent Marktanteil zu Buche.
Am Vorabend setzte sich bei RTL II ein ungewöhnlicher Trend der jüngeren Vergangenheit fort: «Köln 50667» war mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen abermals beliebter als das nachfolgende «Berlin – Tag & Nacht». Die Berliner Chaos-WG landete bei schwächeren 7,9 Prozent.
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