Primetime-Check

Sonntag, 9. April 2017

von

Wie erfolgreich schlug sich «Die Schlümpfe 2» bei RTL und wie lief es für den Beginn der «Der Hobbit»-Trilogie bei ProSieben?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53,9%
  • 14-49: 57,6%
Den Tagessieg am Sonntag holte sich der «Tatort» im Ersten: 8,16 Millionen Krimifreunde glichen hervorragenden 24,0 Prozent Marktanteil. Unter den Zuschauern befanden sich 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige, was in ebenfalls herausragende 19,3 Prozent mündete. «Anne Will» talkte danach vor 15,0 Prozent des Gesamtpublikums und 6,8 Prozent der Jüngeren. Im ZDF unterhielt «Chaos-Queens: Die Braut sagt leider nein» unterdessen 3,89 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,68 Millionen Jüngere. Mit leicht unterdurchschnittlichen 11,4 Prozent insgesamt und guten 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen unterlag der Film seinem Lead-Out: Das «heute-journal» erreichte 13,4 und 7,3 Prozent, ehe «Jack Taylor» 10,1 und 5,8 Prozent generierte.

Sat.1 kam indes mit «Monsieur Claude und seine Töchter» auf 2,15 Millionen Fernsehende und sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Best Exotic Marigold Hotel 2» krachte danach auf 0,73 Millionen und maue 6,5 Prozent. ProSieben punktete mit dem ersten «Der Hobbit»-Film: 2,01 Millionen Filmfans waren mit von der Partie, in der Zielgruppe traten ausreichend TV-Nutzer eine unerwartete Reise an, um sehr gute 13,2 Prozent zu generieren. VOX hielt mit für seine Verhältnisse tollen 2,00 Millionen «Grill den Henssler»-Freunden und 9,2 Prozent bei den Jüngeren dagegen.

«Die Schlümpfe 2» floppte bei RTL mit 1,90 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Spiegel TV» schloss mit ebenfalls miesen 1,35 Millionen und 7,2 Prozent an. «Die spektakulärsten Kriminalfälle» brachten kabel eins ab 20.15 Uhr schwache 0,85 Millionen Neugierige ein, ehe «Abenteuer Leben am Sonntag» 0,67 Millionen Wissbegierige erreichte. Bei den Umworbenen kamen mäßige 4,4 und passable 4,9 Prozent zustande. RTL II sprach mit dem Film «The Place Beyond The Pines» letztlich 0,61 Millionen Filmfreunde und maue 4,3 Prozent der Jüngeren an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92371
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFranken-«Tatort» gibt nochmal ein paar Zuschauer abnächster Artikel«Monsieur Claude» schlägt «Die Schlümpfe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung