Der Disney Channel holt mit dem Hit aus dem Jahr 2006 erfreuliche Zahlen in der Zielgruppe. Auch Sport 1 hatte einen erfolgreichen Abend.
Bereits elf Jahre hat
«High School Musical» auf dem Buckel, doch das Teenagerphänomen der mittleren und späten 2000er-Jahre zeigt noch immer keine Ermüdungserscheinungen: Der
Disney Channel bestückte am Montagabend seinen Primetimebeginn mit dem Film, der Zac Efron zum Star gemacht hat – und fuhr somit erfreuliche Zahlen in der Zielgruppe ein. 0,16 Millionen Umworbene reichten für lobenswerte 1,6 Prozent Marktanteil.
Insgesamt wurden 0,24 Millionen «High School Musical»-Jünger gemessen, dies glich einer Sehbeteiligung von 0,7 Prozent. Somit stach der Free-TV-Sender mühelos die einst bei ihm beheimateten
«Gilmore Girls» aus. Die holten bei
sixx um 20.15 Uhr nur 0,11 Millionen Fernsehende und somit bescheidene 0,3 Prozent Marktanteil.
Bei den Werberelevanten lief es mit zirka 70.000 Zuschauern und 0,7 Prozent Marktanteil für die Kultserie nur unwesentlich besser. Deutlich glücklicher dürfte sich Sport 1 schätzen: Die Partie Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden bescherte dem Sender im Schnitt tolle 1,15 Millionen Freunde der 2. Bundesliga.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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