Es läuft wieder richtig rund für die dienstälteste RTL-Serie: «Alarm für Cobra 11» war vor zwei Wochen nicht nur mit den besten Werten seit Jahren gestartet (damals 17,8%), sondern bestätigte die gute Form auch in Folge. In dieser Woche holte eine neue und ab 20.15 Uhr gezeigte Episode schöne 16,4 Prozent Marktanteil. Die Autokommissare lieferten sich somit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Models von Heidi Klum und ProSieben. Während man in der Zielgruppe nahezu gleichauf lag, hatte man etwas mehr Gesamtzuschauer – nämlich 2,83 Millionen, während das ProSieben-Casting-Format auf 2,6 Millionen kam.
Ab 21.15 Uhr wiederholte RTL letztlich noch eine Folge der Serie in Spielfilmlänge: 2,58 Millionen sahen hier die Abenteuer von Semir mit seinem einstigen Partner Ben Jäger. Die Quote lag bei 14,6 Prozent (14-49) und somit deutlich oberhalb der Sendernorm des Kölner Kanals.
RTL ließ somit auch den Krimiabend von Sat.1 weit hinter sich: «Criminal Minds: Beyond Borders» , das bisher fünf Mal in Deutschland lief, kam noch kein einziges Mal auf zweistellige Werte. In dieser Woche generierte die Serie mit Gary Sinise in tragender Rolle 9,1 Prozent Marktanteil. Das war das bisher drittbeste Ergebnis und eine Steigerung von 1,3 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. 2,15 Millionen Menschen sahen um 20.15 Uhr zu – 420.000 mehr als zuletzt.
Mit zwei «Criminal Minds»-Ausgaben holte Sat.1 danach nur 7,7 und 8,1 Prozent und auch das nach 23 Uhr gezeigte «Blindspot» wollte nicht recht Fahrt aufnehmen. Hier wurden maue 7,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Alles in allem also hätte sich der Münchner Sender sicherlich einen schöneren Donnerstag gewünscht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel