Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,2%
- 14-49: 60,5%
«Fifty Shades of Grey» schlug sich ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehr guten 4,12 Millionen Filmfreunden und bemerkenswerten 21,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Doku «Fifty Shades of Grey und die Wirklichkeit» lief ab 22.35 Uhr mit 2,17 Millionen und 18,9 Prozent nur etwas schwächer. Sat.1 lockte mit «Little Big Stars» 2,53 Millionen Showfans zu sich, in der Zielgruppe kam Thomas Gottschalks neue Sendung auf mäßige 7,4 Prozent. «Genial daneben» erreichte im Anschluss 1,34 Millionen Fernsehende und erzielte 7,2 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei VOX stellte «Grill den Henssler» einmal mehr einen Hit ab: 1,99 Millionen Neugierige zappten rein, bei den Jüngeren wurden sehr gute 8,5 Prozent eingefahren. ProSieben erreichte mit «Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth» gute 1,97 Millionen Filmfans, im Anschluss begeisterte «Stirb langsam: Jetzt erst recht» mit 1,15 Millionen Actionliebhabern. Die Umworbenen sorgten für mäßige 9,6 und solide 10,7 Prozent Marktanteil. «Superfast!» derweil floppte bei RTL II total und holte nur 0,44 Millionen Fernsehende und 2,5 Prozent der Werberelevanten. «Spritztour» lief ab 22.15 Uhr mit mauen 0,51 Millionen und mäßigen 5,0 Prozent derweil etwas besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel