Mit einem 3:1 wollten sich die Gastgeber aus Stuttgart unbedingt einen Sieg holen, um in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen zu können. Das 90-minütige Match erreichte bei Sport1 1,38 Millionen Fernsehzuschauer, dies bedeutete einen fabelhaften Marktanteil von 4,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut, denn man verbuchte 0,48 Millionen Zuseher. Mit einem Marktanteil von 4,6 Prozent in der Zielgruppe kann man mehr als zufrieden sein.
Sky hatte einmal mehr das Nachsehen, denn die meisten Menschen verfolgten die Partie im Free-TV. Mit nur 0,16 Millionen Fernsehzuschauern und 0,5 Prozent Marktanteil war das Ergebnis stark ausbaufähig. 0,07 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, die für einen Marktanteil von 0,6 Prozent sorgten.
Zurück zu Sport1: Um 22.15 Uhr lief die «Telekom Spieltagsanalyse», die ebenfalls sehr gute Werte bekam. 0,44 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 0,15 Millionen Zuseher gemessen, sodass man ebenfalls 2,1 Prozent Marktanteil verbuchte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel