Vor einer Woche übersprang die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» erstmals während der Jubiläumsstaffel zehn die Vier-Millionenhürde. Der jüngsten Ausgabe vom Freitag gelang das nicht mehr: Die Zuschauerzahl bei den Menschen ab drei Jahren fiel von 4,20 Millionen auf 3,97 Millionen, der dazugehörige Marktanteil verringerte sich dagegen nur leicht von 14,5 auf 14,3 Prozent.
Bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen standen 16,1 Prozent zu Buche, was abermals für den Primetime-Sieg reichte. Binnen Wochenfrist gingen dennoch 0,6 Prozentpunkte verloren. Frauke Ludowig berichtete um 23.19 Uhr zum zweiten Mal bei «Exclusiv – Spezial» über die Geschehnisse hinter den Kulissen von «Let's Dance»: Der Zielgruppen-Marktanteil hierfür kletterte von 13,1 auf 14,3 Prozent. 2,50 Millionen aller Fernsehenden sahen zu.
Im Mittel brachte es RTL am Freitag auf 13,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und war damit der Marktführer. ProSieben platzierte sich mit 9,9 Prozent dahinter, Sat.1 kam auf 9,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel