Quotennews

«Wer wird Millionär?»-Überraschungsspecial überzeugt einmal mehr

von

Das Überraschungsspecial von «Wer wird Millionär?» holte zwar erfreuliche Zahlen, musste sich beim Gesamtpublikum allerdings dem Krimi im ZDF geschlagen geben.

Seit 2015 zeigt RTL in unregelmäßigen Abständen Überraschungsspecials seiner alteingesessenen Quizsendung «Wer wird Millionär?», und diese Abwandlung vom RTL-Quizalltag holt immer wieder überzeugende Zahlen. So rätselten diesen Montagabend 1,47 Millionen Umworbene mit, was RTL gute 14,2 Prozent Marktanteil sowie den Primetime-Sieg in der Zielgruppe bescherte.

Insgesamt wurden 5,11 Millionen Fernsehende gemessen. Dies glich großartigen 16,6 Prozent Marktanteil und ließ RTL direkt hinter dem ZDF-Primetimefilm landen. Zum Vergleich: Das vorherige Überraschungsspecial holte am 2. Januar dieses Jahres 17,0 Prozent insgesamt und 13,5 Prozent bei den Jüngeren.

Das ZDF sicherte sich den Tagessieg mit dem Krimi «Der Gutachter – Ein Mord zu viel». Ab 20.15 Uhr wurden 5,55 Millionen Zuschauer gezählt, was einem Marktanteil von sehr tollen 17,3 Prozent gleichkam. 1,05 Millionen der Interessenten waren im Alter von 14 bis 49 Jahren, was dem öffentlich-rechtlichen Sender bemerkenswerte 9,8 Prozent Marktanteil in der jungen Publikumsgruppe einbrachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92980
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rentnercops» sind für den WDR ein Erfolgnächster ArtikelSat.1-Krimischiene nimmt am späten Abend an Fahrt auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung